PROVIANT » Salz
Call us toll free: +49 030 29001174
Top notch Multipurpose WordPress Theme!
Call us toll free: +49 030 29001174

Nordur - Meersalz aus Island

Dieses knusprige Meersalz für Feinschmecker wird durch eine einzigartige, geothermale Herstellungsweise gewonnen, die 1753 zum ersten Mal getestet und seitdem in Island und Dänemark angewendet und sorgfältig gepflegt wird. Das Meerwasser im Breiðafjörður (Fjord im Westen von Island) hat eine einmalige, intensive Note. Bei der Herstellung wird es in Siedepfannen geleitet und langsam mit heißem Wasser aus natürlichen Quellen erhitzt. Dieser Prozess ist nachhaltig und verursacht kein Kohlendioxid. Es entsteht ein reines Produkt – die frischen, knusprigen Meersalzflocken von Norður. Norður & Co. hat seinen Sitz auf der kleinen Insel Karlsey innerhalb des sagenhaften Breiðafjörður. Seine Uferlandschaft bietet ein spektakuläres Panorama mit flachen Gewässern, kleinen Nebenfjorden und unzähligen Riffen. Aufgrund seiner hohen Artenvielfalt und der dichten Unterwasserwälder wird er oft als Eldorado des Nordens bezeichnet. Das klare Wasser dient den Isländern schon seit 1000 Jahren als Vorratskammer.

Trikalinos - Meersalz aus Griechenland

trikalinos_meersalz Trikalinos Meersalz wird nur mit traditionellen Methoden in den berühmten Salninen an der Etoliko-Messolongi Lagune in Griechenland durch natürliche Verdunstung geerntet. Als 100% natürliches Salz ist es unbehandelt und frei von Zusatzstoffen. Das frische, hell-weiße Salz ist immer etwas feucht. Es eignet sich sowohl zum Kochen als auch als Finishing-Salz bei Tisch.